Juhu. Shopping-Time. Gestern war endlich wieder Stoffmarkt Holland in Stuttgart. Wie viele andere Nähbegeisterte habe auch ich mich gestern wieder mit einigen tollen Stoffen eingedeckt.

tiffidi_stoffmarkt_0416_02_300x199Das Wetter hat zwar nicht so ganz mitgespielt, trotzdem war einiges los auf dem Stoffmarkt. Ich bin extra nicht gleich zu Beginn hin. Dachte, dass sich der Andrang etwas legt wenn ich nicht gleich zu Beginn komme. Auf dem letzten Stoffmarkt im Herbst war das auch der Fall…wobei ich da noch etwas später hin bin.

Bei diesem Stoffmarkt war wirklich viel los. Trotz des Regenwetters war der Stoffmarkt sehr gut besucht. Zumindest Vormittags als ich mit meinem Mann dort war. Lustig finde ich immer, dass man sich fast etwas komisch vorkommt, wenn man keine Kinder im Schlepptau hat. Gut, es sind meistens noch kleine Kinder, die sich entweder auf den Bauch oder den Rücken binden lassen oder noch brav im Buggy sitzen. Mit meinen beiden Lausbuben unvorstellbar.

tiffidi_stoffmarkt_0416_01_300x199Da nehme ich doch lieber meinen Mann mit. Im Gegensatz zu den Kindern kann er Mamis Tüten schleppen und den Stoffkauf auch gleich absegnen 😉 Es ist schon viel entspannter, wenn man sich an den Ständen in Ruhe alles ansehen kann.

Ich erinnere mich gerne noch an meinen ersten Stoffmarktbesuch. Damals sind wir nach Ludwigsburg gefahren und ich war so erschlagen von dem Stoffangebot. Ich glaube ich bin drei Mal über den Marktplatz gelaufen und konnte mich gar nicht entscheiden. Aber mit der Zeit kennt man die Stände zu denen man gerne geht.

Wer gerne mal auf den Stoffmarkt Holland gehen möchte, findet die Termine im Internet auf dieser Seite.

So und wer sich nun fragt wo das Bild meiner Stoffausbeute bleibt, den muss ich leider enttäuschen. Wir ziehen nämlich bald um und da sind die Stoffe gestern direkt im Umzugskarton gelandet damit sie aus dem Weg sind. Wenn ich in nächster Zeit also weniger zum bloggen komme, dann liegt das daran, dass wir einen Umzug mit zwei Kleinkindern vor uns haben.

Ich freue mich aber schon riesig auf mein Nähzimmer, in dem die Schätze vom Stoffmarkt dann bestimmt einen tollen Platz finden werden.

Share this...
Pin on PinterestEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.