Habt ihr schon die ersten Pakete eingepackt? Geschenkpapier habe ich schon besorgt und am Wochenende habe ich (wie ich finde), sehr geniale Geschenkanhänger „ausgeklügelt“. Die sehen nicht nur gut aus, sondern können nach der Schenkerei als Lesezeichen verwendet werden. Genial oder? Und weil morgen Nikolaus ist und ich so happy über meine Tannenbaum-Anhänger bin, stelle ich sie euch als kostenlosen Download zur Verfügung (siehe weiter unten).

Dieses Jahr wollte ich keine aufwändigen Anhänger basteln aber ein bisschen hübsch sollen sie ja schon aussehen. Also habe ich mal getestet ob die Nähpappe von Alles für Selbermacher mit meinem Silhouette Portrait klar kommt. Und siehe da…es funktioniert voll gut. Für Nähpappe habe ich mich entschieden, da sie doch um einiges robuster ist als Karton. Ich meine das Zeug kann sogar in die Waschmaschine (nicht die glänzende Pappe). Also habe ich überlegt was ich denn so plottern könnte und mich für einen Tannenbaum entschieden, den man auch als Lesezeichen verwenden kann. Oben noch ein Sternchen reingemacht durch das man das Geschenkband fädeln kann. Richtig klasse sieht der Tannenbaum auch auf einer Karte aus. Mir fallen noch so viele Dinge ein die ich mit meinen Bäumchen machen könnte aber irgendwann ist dann auch mal gut.

Die Nähpappe habe ich von Alles für Selbermacher Anzeige.  Einfach in die Suche „Näh Pappe“ eingeben. Es gibt sie mit unterschiedlichen Beschichtungen. Geschnitten habe ich die Anhänger mit dem Silhouette Portrait Anzeige. Einstellung Messer 8, Geschwindigkeit 3

Dann mal frohes Werkeln!

Kostenlos runterladen könnt ihr die
Tannenbäumchen hier (studio3-Datei) 

 

       

 

Verlinkt bei folgenden Linkpartys:
Creadienstag
DienstagsDinge
Weihnachtszauber
Handmade on Tuesday

 

Share this...
Pin on PinterestEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

4 comments

    1. Vielen Dank. Vielleicht hast du schon mal von SnapPap gehört oder veganem Leder…bei Alles für Selbermacher findet man es unter „Näh Pappe“. Ich habe schon Geldbeutel, Geburtstagskronen, Verstärkungen für Ösen und und und aus dem Zeug genäht. Dir ebenfalls einen schönen Nikolaustag. Liebe Grüße Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.