Na jetzt war es aber lange ruhig auf meinem Blog. So ein Umzug mit zwei Kleinkindern und ein Kindergeburtstag on top kann einen aber auch schon mal etwas aus der Bahn werfen.

Nun sind die meisten Kartons ausgepackt und die die es noch nicht sind bleiben wahrscheinlich erst mal stehen…das kennt der ein oder andere bestimmt 😉 Nach dieser anstrengenden und aufregenden Zeit kommen, wir jetzt erst mal in Ruhe in unserem neuen Zuhause an.

Das neue Nähzimmer ist schon fast fertig eingerichtet, sodass ich meinen beiden Lausbuben zum zweiten Geburtstag T-Shirts nähen konnte…so wie es sich für eine Nähmama gehört. Ich finde Geburtstagsshirts sind eine tolle Erinnerung für die Jungs und wenn man mal später die Bilder anschaut, weiß man auch ganz genau welcher Geburtstag das war und in unserem Fall auch welches Kind auf dem Bild zu sehen ist. Hört sich komisch an, aber bei dem ein oder anderen Babybild, kann ich es manchmal schon gar nicht mehr genau sagen…wie schnell doch die Zeit vergeht!

tiffidi_geburtstagsshirts_01_300x199So nun jetzt aber zu den Shirts. Passend zur EM habe ich die T-Shirts wie Fussballtrikots gestaltet. So können sie die Shirts eventuell auch mal so (ohne Geburtstag) tragen. Ist ja schon schade wenn man was näht und es nur einen Tag getragen wird.

Meine beiden Lausbuben haben als Babys schon Farben zugeordnet bekommen, damit man ihre Sachen gut unterscheiden kann. Kann ich allen Zwillingseltern nur empfehlen. So ist ganz klar wem welche Jacke, Zahnbürste, Becher,…usw. gehört. Bei Plottermarie habe ich tolle Plotterfolien für die Shirts gefunden. Richtig schöne Pastellfarben die einen nicht gleich so „anschreien“ wie manch andere Plotterfolie in Quietschfarbe. Die Folie war gut aufzubügeln und hat die erste Wäsche auch ohne Schäden überstanden. Das entgittern war etwas nerviger als bei meiner üblichen Folie weil es einfach etwas mehr geklebt hat…vermute ich. Ansonsten aber top und superschnell geliefert.

tiffidi_geburtstagsshirts_02_300x199Den T-Shirtstoff habe ich in einer dezenteren Farbe gewählt. Ist ein sehr angenehmer dunkelgrauer Jerseystoff. Ich habe mir auch ein Kleid aus dem Stoff genäht…daher weiß ich wovon ich spreche 😉 Ich habe den Stoff mal von der lieben Birgit geschenkt bekommen. Das war toll als da plötzlich ein Überraschungspaket mit ganz vielen tollen Stoffen geliefert wurde. Nochmal vielen Dank liebe Birgit.

tiffidi_geburtstagsshirts_03_300x199Der Schnitt für das T-Shirt ist von klimperklein. Die Passform ist einfach super, sodass ich den Jungs schon das ein oder andere Shirt (zum Beispiel diese) mit dem Schnitt genäht habe.

Für den zweiten Geburtstag habe ich noch das ein oder andere genäht und manches war (wie immer) zeitlich nicht mehr zu schaffen. Naja…so ist das halt. Aber immerhin habe ich es dieses Jahr geschafft Geburtstagskronen zu nähen. Diese zeige ich euch aber wann anders.

Unglaublich, dass die beiden Lausbuben schon zwei Jahre alt sind und was sie in diesen zwei Jahren alles gelernt haben. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit den beiden und auf ganz viele tolle Kindernähprojekte für meine beiden Lausbuben.

Verlinkt bei
creadienstag
KiddiKram
made4boy

Share this...
Pin on PinterestEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

2 comments

  1. Freue mich, dass der Stoff doch noch verarbeitet wurde. Bei mir wäre er vergammelt.
    Weiterhin viel Freude mit deinen Lausbuben und im neuen Haus.
    Herzlichen Gruß
    Birgit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.