Mit was macht man „Nähmamas“ in der Adventszeit glücklich? Genau, mit dem Adventskalender von farbenmix. Immerhin habe ich dieses Jahr ganze 72 Adventskalenderpäckchen für die Kiddis gepackt…uff das war ganz schon anstrengend und hat ewig gedauert. Da habe ich mir die 15 Minuten Nähen pro Tag aber auch verdient 😉

tiffidi_einkaufstasche_03_300x199Auf der Website von farbenmix gab es ab dem 1. Dezember bis zum 13. Dezember jeden Tag eine kurze Anleitung (ca. 15 min Aufwand) um eine Tasche zu nähen. Es war vorher nur bekannt was an Material benötigt wird und dass es sich um eine Einkaufstasche handelt. Schritt für Schritt und Tag für Tag nähert man sich also der finalen Tasche…und heute ist sie fertig!

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Tasche ganz gut. Sie ist für Shopping-Touren gedacht, bei denen man ja ab und zu doch etwas mehr einkauft als vorher geplant…so lässt sie sich einfach erweitern…es passt wirklich eine Menge rein.tiffidi_einkaufstasche_01_300x199

Innen befindet sich noch eine kleine Tasche, in der man Handy, Geldbeutel und Schlüssel verstauen kann. Das Schlüsselband gefällt mir besonders gut, weil ich oft zu den Leuten gehöre, die vor der Türe stehen und in ihrer Tasche kramen. Mein Handy und den Geldbeutel würde ich aber wahrscheinlich nicht in der Tasche verstauen, da diese nur durch einen Tunnelzug veschlossen wird und so doch etwas zu offen ist. Als Zwillingsmama schleppt man aber oft jede Menge Zeug mit sich rum und so bin ich ganz happy mit der Tasche weil sie wirklich viel Stauraum bietet.

tiffidi_einkaufstasche_02_300x199Eigentlich mag ich es ja bunt. Dieses Mal habe ich mich etwas zurückgehalten…und das nicht ohne Grund. farbenmix hatte im Vorfeld bekannt gegeben, dass es eine Einkaufstasche wird. Und wenn Frau ihre Einkäufe nicht alleine schleppen will übernimmt auch schon mal der Mann…bei mir ist das zumindest so. Daher habe ich sie etwas dezenter gestaltet. Nur so ganz dröge wollte ich sie auch nicht und habe sie daher noch mit einer Pusteblume verziert. Innen habe ich mich dann ausgetobt mit tollen bunten Stoffen.

Für jeden der jetzt Lust bekommen hat die Tasche zu nähen, habe ich gute Neuigkeiten. Das Schnittmuster gibt es bis Ende Dezember bei farbenmix als kostenlosen Download. Die Nähzeit wird angegeben mit drei Stunden…bei mir hat es definitiv insgesamt länger gedauert aber vor Weihnachten ist das Projekt durchaus noch machbar.

Ich selbst bin noch mit Kleinigkeiten für den Kaufladen der Jungs beschäftigt den das Christkind dieses Jahr bringen wird. Schön, wenn man so viel sebst machen kann. Ich wünsche euch auch noch frohes Nähen, Basteln und Werkeln.

Verlinkt bei
Nähfrosch
creadienstag
farbenmix

 

Share this...
Pin on PinterestEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.