Vorbei sind die Zeiten in denen Mama mit nem Rucksack oder ner riesen Tasche das Zeug hinterher getragen hat. Ab jetzt wird selbst getragen! Naja ganz so hart will ich mal nicht sein. Aber in der Tat war es bei uns an der Zeit, dass die Jungs ihren eigenen Rucksack bekommen.

Meine beiden Lausbuben sind immer sicherer geworden beim Laufen, sodass ich beschlossen habe mit ihnen auch kleinere Strecken zu Fuß zu gehen. Ein Kind links, das andere Kind rechts. So ein bisschen Kram hat man ja immer dabei als Mami. Eine Ersatzwindel falls es doch mal nicht reicht bis man wieder Zuhause ist, was zu Trinken für die Jungs, Bestechungs-Kekse falls gar nichts mehr geht bei den Jungs,…Anfangs habe ich alles in einen Beutel gepackt den ich mir über die Schulter gehängt habe. Der ist aber immer runtergerutscht und der Rucksack ist mir immer über den Kopf beim bücken. Also habe ich beschlossen, dass die Jungs ihre eigenen Rucksäcke brauchen, in denen sie das Nötigste transportieren können.

tiffidi_rucksack_01_300x199Also habe ich mich auf die Suche nach einem Schnittmuster gemacht und bin bei LiebeLing fündig geworden. Der Kinderrucksack Lieselotte ist ein Freebook. In der Anleitung wird Schritt für Schritt erklärt wie genäht wird, sodass auch ich als ungeübte Taschennäherin den Rucksack nähen konnte. Es hat auch richtig Spaß gemacht mal andere Stoffe als Jersey zu vernähen. Nur beim Anzeichnen der Vordertasche, des Klettstreifens und des Tunnelzugs auf der Vorderseite habe ich mich zwei mal vertan. Musste das ganze Vorderteil dann nochmal neu zuschneiden weil es mir natürlich erst nach dem Nähen aufgefallen ist und ich die Knopflöcher schon aufgeschnitten hatte. Weiß nicht ob es das Bild in der Anleitung war was mich verwirrt hat oder ob ich einfach nicht bei der Sache war. Hatte aber zum Glück noch genug Stoff da, sodass ich das Vorderteil ohne Probleme nochmal zuschneiden konnte. Alle waren von den Rucksäcken begeistert. Unter anderem auch meine Schwägerin, weshalb mein Neffe auch einen Rucksack bekommen hat, welcher ihn jetzt täglich in die Kita begleitet. Dies ist übrigens auch der Rucksack den ihr auf den Bildern seht.

Solltet ihr auch Lust haben einen Rucksack für eurer kleinen Weltentdecker zu nähen dann könnt ihr das FreeBook Kinderrucksack Lieselotte bei Liebeling runterladen.

Share this...
Pin on PinterestEmail this to someoneShare on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedIn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.